• 1


"Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt."

- Mahatma Gandhi -

 


 

 

Über mich

Ich liebe Tiere. Schon seit meiner frühesten Kindheit hatte ich immer eine starke Verbindung zu ihnen. Ich wuchs mit Lassie und Flipper auf und kannte dank Biene Maja die Insektenwelt einer Blumenwiese.  ;-)
In den Westernfilmen litt ich mit den Pferden und wollte immer helfen. Dann wollte ich Tierärztin werden. Für Tiere da sein. Bis ich erfuhr, dass man da auch Tiere töten muss.

Seit dieser Zeit sind einige Jahre vergangen. Tiere, speziell Katzen haben mich immer begleitet, doch beruflich ging ich erst einmal andere Wege.

Dann im August 2010 haben mein Mann und ich zwei Kater aufgenommen, die mein Leben endlich in die richtige Richtung lenken sollten. Diese beiden Kater verstanden sich nämlich nicht so gut, wie uns vom Vorbesitzer erzählt wurde. Und so kam es, dass wir zum ersten Mal in unserem Leben Kontakt zu einer Tierkommunikatorin hatten. 

Ich erinnere mich noch wie heute, als Iljana Planke die Treppe hoch kam und vor unserer Eingangstür erst einmal in die Knie ging, um unsere beiden Kater zu begrüßen. Wir kannten uns nur vom Telefon, alles war neu für mich, ich hatte tausend Fragen, doch all das war unwichtig, an erster Stelle standen die beiden Kater Paul und Mautz.

Sie kommunizierte mit Ihnen, das war eindeutig wahrzunehmen und erzählte, was sie an Information von den beiden bekam. Die Begegnung dauerte ca. 1 Stunde und heraus kam, dass sie letztendlich recht zufrieden waren, das Verhältnis zwischen den beiden ok ist, aber die Wohnung für uns alle zu klein sein.

Bääämm. 

Wenn wir das vorher gewusst hätten...   ;-)

Nun gut, so sollte es sein. Wir begaben uns auf Wohnungssuche und 2012 zogen wir gemeinsam in eine Wohnung in den Speckgürtel südlich von Berlin. Es wurde eine Katzenklappe eingebaut und die lieben Kleinen hatten mehr Platz und Zugang zum Garten und waren höchst zufrieden. Und was soll ich sagen - wir auch.  :-)

Und natürlich wollte ich das auch lernen. Mit Tieren kommunizieren. Nach wie vor begeistert dass, das möglich ist. Also besuchte ich Kurse bei Iljana und konnte in der anschließenden Übungsgruppe meine Erfahrungen vertiefen.

Es folgten weitere Kurse in Tierkommunikation, Tieraufstellung und Alternativen Behandlungsmethoden, die wichtigsten Lehrer sind und bleiben jedoch meine Fellnasen selbst.

 

Ursprünglich komme ich aus dem kreativen Bereich. Ich bin ausgebildete Mediendesignerin, habe einige Jahre in der Fernsehproduktion gearbeitet und schließlich meine Liebe zum Internet entdeckt. Wenn Sie hier Unterstützung benötigen besuchen Sie mich auf www.neue-zeit-design.de

Meine Sicht auf die Welt und den Lauf der Dinge änderte sich grundlegend durch meine Ausbildung zur Feng Shui Beraterin. Dort wird das Leben unter ganzheitlichen Aspekten gesehen. "Alles ist mit allem verbunden" und steht in Resonanz miteinander -  wie Innen, so Außen. Nur deswegen funktioniert übrigens auch Feng Shui...

Ich hatte also mit dieser Ausbildung eine erste "Tür" geöffnet und es folgten viele weitere. Die Ausbildung zur Prozessorientierten-Fünf-Elemente-Beraterin gab mir mit der "Lehre der Fünf Wandlungsphasen" ein wunderbares Analysewerkzeug an die Hand, welches ein Pfeiler meiner Beratungen ist. Durch meine Arbeit habe ich viele weitere Aspekte der ganzheitlichen Lebensart und diverse alternativen Heilmethoden kennenlernen dürfen.

Inzwischen habe ich meinen Fokus auf den Menschen und das Tier selbst verlegt. Mir ist bewusst, dass uns unser Umfeld prägt, doch da ist eben noch mehr... Und auch die körperliche Gesundheit weiß ich mit zunehmenden Alter sehr zu schätzen. 

Nach Wohlfühlleben. Ganzheitlich · Glücklich · Gesund  habe ich nun Dein Tier in Balance ins Leben gerufen. Auf Basis einer ganzheitlichen Denk- und Lebensweise teile ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit interessierten Menschen, die sich öffnen und weiter entwickeln möchten.

 

Ich bin 1968 geboren, verheiratet und gebe einem 11 jährigen Kater und einer 3 jährigen Katze ein Zuhause. Ich liebe die Ostsee, den Norden und die Ruhe in der freien Natur. Durch meine Tierliebe und Empathie habe ich mich 2012 für die vegane Lebensweise entschieden. 

Mit meiner Arbeit unterstütze ich folgende Organisationen: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Deutsches Tierschutzbüro e.V., Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz  Tierschutz

 

 

Seminare und Weiterbildungen:

- Basiskurs Tierenergetik (Sandra Wagner)

- Alternative Therapien für Tiere - Bachblüten und Klopftechnik (Iljana Planke)

- Systemische Tieraufstellung (Maren Lubrich)

- Sterbephasen der Tiere (Iljana Planke)

- Achtsame Trauerwegbegleitung - (Elvira Sandkühler)

Reiki Therapie für Tiere  (Iljana Planke)

- Tierkommunikation I und II (Iljana Planke)

- Reiki I-III (Astrid Strenzke-Kasch, Bernd Moenecke)

- Familiensysteme (Ulrike Leye)

- Bewusste Sprache oder die Kraft und Magie der Sprache im Alltag (Ulrike Leye)

 

Meine Ausbildungen:

2018 Gesundheitsreferentin der BEMER Int. AG

2016 Zertifizierte BEMER Business Partnerin

2005 - 2010 Ausbildung zur Prozessorientierten-Fünf-Elemente-Beraterin nach Pao Siermann

Inhalte u.a.: Chinesische Medizin und traditionelle Psychologie, Fünf Elemente Archetypen, Fünf Elemente im System, Integration und Zusammenspiel von Fünf Elementen und Prozessarbeit nach Arnold Mindell

2004 - 2005 Ausbildung zur zertifizierten Feng Shui Beraterin (FSCB) im Feng Shui Center Berlin bei Peter Fischer und Tilman Weiland

Inhalte u.a.: Yin & Yang, Fünf Elemente (Wu Xing), Formschule/Landschaftschule, Kompasschule, Ba Zhai, Fliegende Sterne, Bazi Suanming, 3 Türen Bagua, Bagua der Acht Himmelsrichtungen